50 Fakten über mich

Vielen Dank Tanja Braun, dass du mir diese Aufgabe gestellt hast.

Viel Spaß dabei, mich etwas besser ​und vielleicht auch anders kennen zu lernen!

  1. Ich habe meinen Autoführerschein in den USA gemacht.

  2. Ich habe meinen Motorradführerschein in Taiwan gemacht. Mit anderen Worten: frag mich nie was zu deutschen Verkehrsregeln! 😀

  3. Ich kann ziemlich scharfe Unterwäsche nähen!

  4. Als ich ca. 8 war, ist mir mein Vater mit den Schlittschuhen über die Finger gefahren. Was ein Blutbad!

  5. Ich kann mit den Fußzehen so ziemlich alles aufheben was rumliegt

  6. Ich bin stolze Besitzerin einer (inzwischen stillgelegten) Amateurfunklizenz.

  7. Meine Diplomarbeit war ein Computerspiel für Kinder zum Thema Umwelt.

  8. Man nennt mich auch Mrs. McGyver, da ich immer für alle praktischen Probleme Lösungen finde.

  9. Ich war mal einen Tag lang Dolmetscherin für Arabisch! Ok, es war ein Fake, aber wir sind mit Blaulicht-Eskorte, 2 Scheichs (verkleidete Zivis), einem Fernsehteam vor ein Karlsruher Krankenhaus vorgefahren und haben die Stationen besucht.

  10. Ich trinke kein Kaffee oder Alkohol. Nicht weil ich so heilig bin, sondern weil es mir nicht schmeckt!

  11. Mir gefällt es, wenn Männer Lederbänder mit Anhängern um den Hals tragen.

  12. Ein Tag im Schwimmbad ist dann perfekt, wenn ich nicht nass werde.

  13. Ich bin sensationell im Vorlesen von Kinderbüchern und kann mit meiner Stimme die größte Spannung erzeugen.

  14. Gib mir ein entsprechendes Wörterbuch, und ich übersetzte dir chinesische Texte!

  15. Ich war mal 6 Jahre lang Vorsitzende (m)einer Sängervereinigung.

  16. Ich kann das Weihnachtsoratorium und Carmina Burana weitestgehend auswendig.

  17. Meine panische Angst vor Bienen habe ich mit etwa 15 mittels eines Beschlusses abgelegt. Ich war selber von mir genervt…

  18. Meine ältere Tochter war meine 7. Schwangerschaft. Warum die gehalten hat, wissen die Götter.

  19. Ich habe mal ein halbes Jahr in Lausanne studiert und kann trotzdem nur mäßig Französisch.

  20. Früher (also ganz viel früher) dachte ich, dass der Kreißsaal deshalb Kreißsaal heißt, weil der Arzt in der Mitte eines runden Raumes sitzt und die Gebärenden strahlenförmig um ihn herum in den Wehen liegen.

  21. Wenn ich ein totes Tier am Wegesrand sehe, mache ich mir immer Sorgen um dessen Familie.

  22. Ich hatte Musik als Hauptfach. Da mein Talent für das Klavierspielen nicht so ausgeprägt war, habe ich meine Noten mit Singen verdient.

  23. Ich war mit meinem genialen Schulchor auf Tournee in USA.

  24. Ich war einige Jahre Statistin in der Oper Karlsruhe.

  25. Dank Photoshop ist kein Foto sicher vor mir!

  26. Ich reise nicht Pauschal oder in irgendwelche Clubs. Am liebsten bin ich mit dem Jeep und einem Dachzelt in Afrika unterwegs.

  27. Mit 18 habe ich 3 SAP Aktien gekauft, die mir im Laufe meines und ihres Lebens 3 Autos gekauft haben.

  28. Dass Tempo-Taschentücher waschmaschinensicher sind, habt ihr mir zu verdanken. Ok, nicht ausschließlich, aber ich habe den Beweis dafür geführt, dass es in der Werbung gesagt werden konnte!

  29. Ich war schon Auge in Auge mit den Klitschkos.

  30. Ich habe etwa 2 Monate gebraucht, bis ich mir das rollende R beigebracht hatte.

  31. Ich kann in Spiegelschrift und über Kopf schreiben.

  32. Ich kann Fliesen legen, Trockenbau und tapezieren. Alles ein Klacks!

  33. Ich wollte mal Hebamme, Archäologin, Innenarchitektin und Tierpflegerin werden. Studiert habe ich dann aber 2 Semester Bauingenieurswesen (kleine Verirrung) und mein Diplom in Verpackungstechnik gemacht.

  34. Ich hatte als Jugendliche heftig Neurodermitis.

  35. Ich miste lieber Ställe aus als zu reiten.

  36. In meiner Fachhochschule habe ich die Abschlussrede meines Jahrgangs gehalten.

  37. Ich kann super gut einparken, keine Lücke ist mir zu klein!

  38. Ich gehe ungern zum Friseur. Dauert mir alles zu lange.

  39. Ich errate fast immer das Ende bzw. den Clou eines Buches lange bevor ich es zu Ende gelesen habe.

  40. Ich bin zu doof für Städtereisen, da weiß ich selten etwas mit mir anzufangen. Setzt mich in der Wüste oder einer anderen Landschaft aus und ich bin glücklich.

  41. Kochen und Einkaufen, nein danke. Aber backen jeder Zeit!

  42. Ich arbeite als Coach genauso gerne mit Kindern wie mit Erwachsenen, obwohl diese manchmal so verkopft und skeptisch sind. Die Kinder stürzen sich einfach ins Vergnügen!

  43. Dass ich Coach geworden bin, gehörte nicht zu meiner Lebensplanung, es war eher Zufall. Falls es so etwas wie ein Zufall gibt…

  44. Ich lackiere mir so gut wie nie die Fingernägel, weil die Lacke so stinken. Schön finde ich es schon!

  45. Zusammen mit meinem Mann und unserer Freundin Sylvia sind wir schon mal von einem wilden Elefanten im wilden Sambia angegriffen worden. Das Resultat: Eine Beule im Kotflügel, ein Außenspiegel weniger und eine coole Geschichte zum Erzählen!

  46. Als Kind konnte ich es nicht leiden, wenn meine Mutter mir die Fußnägel schnitt. Kann man das vererben? Meine ältere Tochter kriegt auch jedes Mal einen Rappel!

  47. Geschwister sollen ja immer teilen. Super Idee. Jetzt haben meine Schwester und ich nur halbe Kniescheiben.

  48. Ich esse liebend gerne Teig!

  49. Ich schlafe gerne auf dem Bauch. Warum auch immer, landet dann meine rechte Hand unter meinem Hüftknochen. Keine Ahnung warum, ich kann das auch nicht kontrollieren! 😀

  50. Diese Internet-Seite habe ich selber gebaut.

Kontakt

Du kannst mich ​telefonisch oder per E-Mail erreichen. Gerne können wir das erste, kostenlose Kennenlern-Gespräch auch über Skype, WhatsApp, Zoom oder Facetime machen. Ich freue mich auf dich!

E-Mail Adresse

kontakt@angela-hess.de

Telefon

+49-(0)152-3355 1263
+49-(0)6195-987 183

Praxis

Am Grünen Baum 12
65779 Kelkheim

 

Oder schreib mir gleich hier:

Deine E-Mail ist sicher bei mir.

7 + 4 =