Über mich

„Ich hätte mir gewünscht, dass es mindTV schon früher gegeben hätte! Dann hätten meine Eltern Unterstützung für mich ​finden können. Vieles wäre einfacher gewesen.
Aber vielleicht bin ich gerade deswegen so leidenschaftlich KIDS + TEENS COACH, weil ich mich ​bestens einfühlen kann und schnell eine Verbindung zu meinen Klienten aufbauen kann!“

Angela Hess, KIDS + TEENS COACH

Vielen Dank für dein Interesse

Hier erfährst du etwas mehr über mich

Ich bin Mutter von 2 Kindern und mit Alex verheiratet. Zu unserer Familie gehören noch Kater Paul und 2 Mäuse. Ganz nach dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht.

Mein Weg zum KIDS + TEENS COACH war nicht gradlinig. 
Ich wollte z.B. nie Lehrer, Erzieher oder ähnliches werden. Ganz im Gegenteil – ich bin Ingenieurin für Verpackungstechnik geworden​. Es war ein tolles Studium! Ich liebe es, strukturiert und analytisch an eine Herausforderung heran zu gehen und sie mit Kreativität und Zielstrebigkeit zu lösen. Meine ​20 Jahre in der Industrie waren alles andere als verschenkt, sondern hat mich viel über das​ Arbeiten mit Menschen gelehrt.

​Mein Leben bzw. das mit meiner Lebensenergie hätte ganz anders ausgesehen, wenn ich als Jugendliche ​nicht selbst Hilfe bekommen hätte.

Meine Geschichte

In meiner Schulzeit habe ich mich oft als 5. Rad am Wagen gefühlt. Ich hatte keine engen Freundinnen und erst recht keinen Draht zu den vermeintlich Coolen. Zu Hause war die Devise bloß keine Umstände zu machen. Das war von meinen Eltern nicht böse gemeint, aber mir hat es trotzdem nicht gutgetan. Das Resultat war, dass ich mich weder wichtig noch liebenswert empfunden habe und als 12-jährige komplett am Oberkörper mit Neurodermitis bedeckt war.

Ich bin da nicht alleine rausgekommen. Ich hatte Hilfe von außen, einem befreundeten Ehepaar meiner Eltern, die in den USA lebten und ​bei denen ich ein Jahr als 10. Klässlerin leben durfte. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen haben sie mich auf den richtigen Weg gebracht. Es war ein langer Weg zu der selbstbewussten Frau, die ich heute bin und die ihren Wert kennt.

Mit meinem Wissen von heute sehe ich nicht ein, warum ein Kind so etwas mitmachen muss. Warum erst warten, bis sich eine Geschichte komplett manifestiert und im Lauf der Jahre immer größer wird?! Um dann als Erwachsene sich in manchen Bereichen nicht wohl zu fühlen bzw. sich in Therapie zu begeben?

Ich will, dass Kinder ihren Kummer gleich loswerden können, um den Rest ihrer Kindheit bzw. Jugend genießen zu können. Sie sollen spüren, dass sie wichtig, einzigartig und stark sind.

Ich will, dass Erwachsene die ​(Groß-) Eltern sind, die sie sein wollen! Ohne dass irgendetwas blockiert. Ganz oft ist es so, dass wenn sich bei einer Bezugsperson etwas löst, das automatisch einen entspannenden Effekt auf den Rest der Familie hat.

​Ich habe mich zur Hypnose-Therapeutin ausbilden lassen und schnell gemerkt, dass Trance und ​ich keine gute Kombination sind. Deswegen habe ich mich ​auf mindTV spezialisiert, dieser genialen Visualisierungstechnik. ​Nun helfe ich Groß und Klein, ihren Mist zu bearbeiten und loszuwerden.

Wer noch mehr erfahren möchte...

Neulich hat mich die Extremläuferin Tanja Braun öffentlich herausgefordert, 50 Fakten über mich preiszugeben, die bestimmt nicht jeder über mich weiß. Ein spannender Prozess, diese aufzuschreiben!

Hast du selber auch Lust, 50 Fakten aufzuschreiben? 🙂
Hier sind meine…

Zugewandt, wertschätzend und dabei​​​​ sehr klar und zielorientiert, so habe ich Angela kennengelernt! Immer eine Empfehlung wert!

Petra Hofmann

Traumapädagogin

Flyer

​Einfach auf das Bild ​klicken​, dann öffnet sich die Innenseite. Wer genauer nachlesen möchte, kann es sich hier in guter Auflösung runterladen (landet im Download Ordner auf Ihrem Rechner).

mindTV Broschüre

Dieser kleine Leitfaden beinhaltet alles Wissenswerte für Eltern rund um mindTV und die Sitzungen.

Einfach auf das Bild klicken, dann öffnet sie sich automatisch.

Meine Lieblingstipps

In dieser kleinen, kostenlosen Broschüre findest du meine 6 liebsten Tipps, um Kinder zu stärken.

Ich würde mich freuen, wenn sie auch in deiner Familie für Freude sorgen würden!

​Angela Hess ist eine sehr kompetente, empathische und liebevolle Person. Sie begleitet Dich sehr ruhig, vertrauensvoll und achtsam durch die Sitzung. Ihre Stimme ist warm und einfühlsam. Ich konnte mich gut fallen lassen und mein Unterbewußtsein konnte entspannt arbeiten. Vielen Dank dafür!

Alexandra Schmiedehausen

Kontakt

Du kannst mich ​telefonisch oder per E-Mail erreichen. Gerne können wir das erste, kostenlose Kennenlern-Gespräch auch über Skype, WhatsApp, Zoom oder Facetime machen. Ich freue mich auf dich!

E-Mail Adresse

kontakt@angela-hess.de

Telefon

+49-(0)152-3355 1263
+49-(0)6195-987 183

Praxis

Am Grünen Baum 12
65779 Kelkheim

 

Oder schreib mir gleich hier:

Deine E-Mail ist sicher bei mir.

12 + 7 =