Ängste bei Kindern

Was wäre, wenn diese Angst nicht mehr da wäre und der Eiertanz deswegen weg?  ​

    • Angst vor Dunkelheit
    • Angst vor anderen
    • Angst vor Corona
    • Angst, dass Sie sterben
    • Angst vor bestimmten Orten oder Situationen, Tieren, Monstern, Spritzen, Ärzten, Schule, Mitschülern, ​Prüfungen oder oder?

Nutzen Sie meine Erfahrung, um das Thema endlich aus der Welt zu schaffen.

In der Regel dauert es nur ein bis zwei Sitzungen bis Ihr Kind die Kontrolle zurück hat und es seinen Alltag stark, mutig und lebensfroh meistern kann.

Woher ich weiß, dass das stimmt?

Aus meiner Erfahrung! Lesen Sie hier über ein paar meiner Fälle.

[dipl_image_accordion inactive_state=“on|off“ _builder_version=“4.9.2″ _module_preset=“default“ title_text_color=“#FFFFFF“ background_layout=“dark“ height=“478px“][dipl_image_accordion_item title=“Angst vor dem Einschlafen“ show_button=“on“ button_text=“Video von Marina“ button_url=“https://youtu.be/oxKhVbWevTs“ button_url_new_window=“on“ accordion_bg_image=“https://www.angela-hess.de/wp-content/uploads/2022/01/Marina-Angst-vor-Dunkelheit.jpg“ active_accordion_bg_use_color_gradient=“on“ active_accordion_bg_color_gradient_start=“rgba(43,135,218,0.77)“ active_accordion_bg_color_gradient_end=“rgba(41,196,169,0.67)“ active_accordion_bg_color_gradient_overlays_image=“on“ _builder_version=“4.9.2″ _module_preset=“default“ title_level=“h1″ title_font=“Montserrat|700|||||||“ title_text_color=“#FFFFFF“ desc_text_text_color=“#FFFFFF“ custom_button=“on“ button_text_color=“#FFFFFF“ text_orientation=“center“ title_text_shadow_style=“preset1″]

Eine 11-jährige erzählt

[/dipl_image_accordion_item][dipl_image_accordion_item title=“Angst vor Toiletten?!“ accordion_bg_color=“#c1c1c1″ accordion_bg_image=“https://www.angela-hess.de/wp-content/uploads/2020/08/Gefühlsobjekt-Toilette-mindTV-Coaching-Kinder-Angela-Hess-min.png“ accordion_bg_size=“contain“ active_accordion_bg_use_color_gradient=“on“ active_accordion_bg_color_gradient_start=“rgba(43,135,218,0.77)“ active_accordion_bg_color_gradient_end=“rgba(41,196,169,0.67)“ active_accordion_bg_color_gradient_overlays_image=“on“ _builder_version=“4.9.2″ _module_preset=“default“ title_level=“h1″ title_font=“Montserrat|700|||||||“ title_text_color=“#FFFFFF“ desc_text_text_color=“#FFFFFF“ text_orientation=“center“ title_text_shadow_style=“preset1″]

Unglaublich aber wahr!

Felix hatte Angst, wo anders auf Toilette zu gehen. Wie sich jeder denken kann, macht das die Freizeitgestaltung recht schwierig, von der Zeit in der Schule ganz zu schweigen. In unserer Sitzung hat der 6-jährige die Angst in seinem Oberkörper gefunden – in Form einer schwarzen Toilette. Zusätzlich hing in ihm ein Zettel mit der Aufschrift „Toiletten sind doof“.
Nach einer Reise ins Toilettenland hat er verstanden, dass ein Leben ohne Toiletten ganz schön umständlich wäre. Er hat dort seine schwarze Toilette abgegeben und sich eine neue, richtig tolle Toilette ausgesucht. Mit der ein oder anderen hielt er sogar noch einen Plausch.
Danach hat er den alten Zettel entfernt und mit einem neuen ersetzt auf dem „Toiletten sind meine Freunde und Helfer“ steht. Nun sind fremde Toiletten kein Problem mehr und die Familie hat aufgeatmet.

[/dipl_image_accordion_item][dipl_image_accordion_item title=“Tanja und ihre Hundeangst“ show_button=“on“ button_text=“Video zu Tanjas Geschichte“ button_url=“https://youtu.be/_YRA5VE8vhA“ button_url_new_window=“on“ accordion_bg_image=“https://www.angela-hess.de/wp-content/uploads/2020/02/TanjaBraunMitHund2-1.jpg“ active_accordion_bg_use_color_gradient=“on“ active_accordion_bg_color_gradient_start=“rgba(43,135,218,0.77)“ active_accordion_bg_color_gradient_end=“rgba(41,196,169,0.67)“ active_accordion_bg_color_gradient_overlays_image=“on“ _builder_version=“4.9.2″ _module_preset=“default“ title_level=“h1″ title_font=“Montserrat|700|||||||“ title_text_color=“#FFFFFF“ desc_text_text_color=“#FFFFFF“ custom_button=“on“ button_text_color=“#FFFFFF“ text_orientation=“center“ title_text_shadow_style=“preset1″]

Ihre WhatsApp eine Woche später:

Hallo liebe Angela, ich gebe dir mal ein kurzes Feedback zu meinen letzten Tagen. Also generell ist es so, dass ich Hunde nicht mehr bewusst wahrnehme. Am Montag waren wir dann Kaffee trinken und der relativ nahe Tisch neben uns war irgendwie „Hundebesitzer-Tisch“. Obwohl andere Plätze frei waren, stand das erste Paar mit Hund auf und das nächste kam…insgesamt 3x 😅
Vor einer Woche hätte ich immer hektisch nach dem Hubd geschaut – nichts – alles ganz entspannt. Heute hatte ich dann „Generalprobe“. Ich wollte zu einem bestimmten Eis-Café und dann wusste ich auch warum 😂
Aber ich war total relaxt, es ging noch nicht mal der Puls hoch. Es ist auch nicht so, dass ich bewusst denke „Bleib ruhig!“ – der Stress ist einfach weg…
Magisch hinweggeflogen 🌞 Danke Danke Danke 🙏
Ich kann es noch gar nicht glauben 😄 Ich denke den 2. Termin brauche ich vielleicht nicht. Ich bin total happy. Unglaublich 🤸🏻‍♀ Du bist ein Engel 😇

[/dipl_image_accordion_item][dipl_image_accordion_item title=“Pia und die Höhenangst“ accordion_bg_image=“https://www.angela-hess.de/wp-content/uploads/2020/02/PiaHaengebruecke-mindTV-Angst.jpg“ active_accordion_bg_use_color_gradient=“on“ active_accordion_bg_color_gradient_start=“rgba(43,135,218,0.77)“ active_accordion_bg_color_gradient_end=“rgba(41,196,169,0.67)“ active_accordion_bg_color_gradient_overlays_image=“on“ _builder_version=“4.9.2″ _module_preset=“default“ title_level=“h1″ title_font=“Montserrat|700|||||||“ title_text_color=“#FFFFFF“ desc_text_text_color=“#FFFFFF“ text_orientation=“center“ title_text_shadow_style=“preset1″]

…und dann ab auf die längste Hängebrücke Deutschlands…

„Seit dem Alter von 20 Jahren habe ich Angst vor großen Höhen und meide Bergsteigen, Sessellifts, Flugzeuge und Fernsehtürme. Damit kann man leben, aber ohne Angst lebt es sich besser!

Seit Angela Hess mit mir in zwei online Sitzungen über mindTV gearbeitet hat, ist meine Höhenangst ausgeschaltet! Nie hätte ich gedacht, dass es dafür einen emotionalen Ursprung gibt, den man erkennen und heilen kann. Wochen nach der Sitzung habe ich auf einer hohen Hängebrücke intensiv nach meiner Angst gesucht, aber sie war weg! Großartig, ganz ohne Angst zu sein! Danke, Angela!!“

[/dipl_image_accordion_item][/dipl_image_accordion]

[dipl_image_accordion accordion_orientation=“vertical“ inactive_state=“on|off“ _builder_version=“4.9.2″ _module_preset=“default“ title_text_color=“#FFFFFF“ background_layout=“dark“ height=“478px“][dipl_image_accordion_item title=“Angst vor dem Einschlafen“ show_button=“on“ button_text=“Video von Marina“ button_url=“https://youtu.be/oxKhVbWevTs“ button_url_new_window=“on“ accordion_bg_image=“https://www.angela-hess.de/wp-content/uploads/2022/01/Marina-Angst-vor-Dunkelheit.jpg“ active_accordion_bg_use_color_gradient=“on“ active_accordion_bg_color_gradient_start=“rgba(43,135,218,0.77)“ active_accordion_bg_color_gradient_end=“rgba(41,196,169,0.67)“ active_accordion_bg_color_gradient_overlays_image=“on“ _builder_version=“4.9.2″ _module_preset=“default“ title_level=“h1″ title_font=“Montserrat|700|||||||“ title_text_color=“#FFFFFF“ desc_text_text_color=“#FFFFFF“ custom_button=“on“ button_text_color=“#FFFFFF“ text_orientation=“center“ title_text_shadow_style=“preset1″]

Eine 11-jährige erzählt

[/dipl_image_accordion_item][dipl_image_accordion_item title=“Tanja und ihre Hundeangst“ show_button=“on“ button_text=“Video zu Tanjas Geschichte“ button_url=“https://youtu.be/_YRA5VE8vhA“ button_url_new_window=“on“ accordion_bg_image=“https://www.angela-hess.de/wp-content/uploads/2020/02/TanjaBraunMitHund2-1.jpg“ active_accordion_bg_use_color_gradient=“on“ active_accordion_bg_color_gradient_start=“rgba(43,135,218,0.77)“ active_accordion_bg_color_gradient_end=“rgba(41,196,169,0.67)“ active_accordion_bg_color_gradient_overlays_image=“on“ _builder_version=“4.9.2″ _module_preset=“default“ title_level=“h1″ title_font=“Montserrat|700|||||||“ title_text_color=“#FFFFFF“ desc_text_text_color=“#FFFFFF“ custom_button=“on“ button_text_color=“#FFFFFF“ text_orientation=“center“ title_text_shadow_style=“preset1″][/dipl_image_accordion_item][dipl_image_accordion_item title=“Pia und die Höhenangst“ accordion_bg_image=“https://www.angela-hess.de/wp-content/uploads/2020/02/PiaHaengebruecke-mindTV-Angst.jpg“ active_accordion_bg_use_color_gradient=“on“ active_accordion_bg_color_gradient_start=“rgba(43,135,218,0.77)“ active_accordion_bg_color_gradient_end=“rgba(41,196,169,0.67)“ active_accordion_bg_color_gradient_overlays_image=“on“ _builder_version=“4.9.2″ _module_preset=“default“ title_level=“h1″ title_font=“Montserrat|700|||||||“ title_text_color=“#FFFFFF“ desc_text_text_color=“#FFFFFF“ text_orientation=“center“ title_text_shadow_style=“preset1″]

Seit Angela Hess mit mir in zwei online Sitzungen über mindTV gearbeitet hat, ist meine Höhenangst ausgeschaltet! Nie hätte ich gedacht, dass es dafür einen emotionalen Ursprung gibt, den man erkennen und heilen kann. Wochen nach der Sitzung habe ich auf einer hohen Hängebrücke intensiv nach meiner Angst gesucht, aber sie war weg! Großartig, ganz ohne Angst zu sein! Danke, Angela!!“

[/dipl_image_accordion_item][/dipl_image_accordion]

Mein Dank gilt meinen Klient:innen

Für ihren Mut und ihre Offenheit, mir ihre Geschichte hier für Sie zur Verfügung zu stellen.

Es ist mir ein großes Anliegen, die Privatsphäre meiner Klienten zu schützen und z.B. Marina hatte einen riesen Spaß dabei, sich eben diesen Namen auszusuchen.

Was ist mir wichtig?

Mir liegt es sehr am Herzen, für Sie und Ihr Kind nachhaltige und langfristige Ergebnisse zu erzielen.

Gerade beim Thema Angst ist es wichtig, die ganz Familie mit einzubeziehen. Ist das Kind wirklich die Einzige in der Familie, die Angst vor z.B. Pferden hat? Wenn die ehrliche Antwort darauf Nein lautet, dann macht es Sinn, wenn auch die andere betroffene Person via einer Begleitsitzung an dieser Geschichte arbeitet, damit das ganze System ins Lot kommt.

Mehr zum Thema Angst

Hier finden Sie meine Blog-Artikel zum jeweiligen Thema.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Gehirn, den Neurowissenschaften und allem, was dazu gehört. Es ist so spannend zu verstehen, was die körperlichen Mechanismen sind, die die Wissenschaft am entdecken sind.

Angst unterbrechen

Angst unterbrechen

Wenn Sie merken, dass Ihr Gegenüber von einer Angst-Welle erfasst wird, können Sie sie mit dieser kleinen Technik rausholen.

mehr lesen
Was ist ein Trauma?

Was ist ein Trauma?

Viele Menschen sind davon betroffen, manchmal ohne es zu wissen. Ich möchte deswegen ein kleines bisschen Licht in das Thema bringen.

mehr lesen

Ihr Kind hat Angst vor Fehlern?

Hier gibt es Soforthilfe

Die Platform „Proven Pros for You“ ist ein Projekt von ausgewählten mindTV Proven Professionals, um Eltern bzw. Kindern die Möglichkeit zu geben, sofort und kostenlos etwas zum Besseren zu wenden. Einfach auf das Bild klicken und mit Ihrem Kind zusammen das Video zum Thema „Angst vor Fehlern“ ansehen.

Kontakt

Sie können mich ​telefonisch oder per E-Mail erreichen. Gerne können wir das erste, kostenlose Kennenlern-Gespräch auch über Skype, WhatsApp, Zoom oder Facetime machen. Ich freue mich auf Sie!

E-Mail Adresse

kontakt @ angela-hess.de

Telefon

+49- (0) 152 - 3355 1263
+49- (0) 6195 - 987 183

Oder schreiben Sie mir gerne hier:

Ihre E-Mail ist sicher bei mir.