Kinderwunsch

Ich habe zwei gesunde Kinder, die ich einfach so empfangen und geboren habe. Hört sich gut an, oder? Allerdings hatte ich vorher sechs Abgänge und musste während eines Urlaubs in in Sambia/Afrika eine Ausschabung machen lassen. Aber letztlich ist alles gut gegangen, ich kann mit Leichtigkeit auf diese Zeit zurück blicken und bin dankbar für unser Happy-End.

Mit diesem kleinen Einblick in mein Privatleben will ich dir sagen, dass ich weiß, wie es einem geht, wenn es nicht klappt. Egal ob der Schwangerschaftstest negativ ist oder man nach der Freude über einen positiven Test das Baby wieder verliert – es ist eine Gefühlsachterbahn, die zermürbt. Und du weißt selber, dass dieser Stress und diese Anspannung alles andere als förderlich für eine erfolgreiche Schwangerschaft ist.

Seid ihr noch entspannt?

Was verhindert eine erfolgreiche Schwangerschaft?

Wenn auf der körperlichen Ebene alles abgeklärt und in Ordnung ist. Wenn auf der körperlichen Ebene vielleicht nicht alles passt und man sich an eine Kinderwunschzentrum wendet. WARUM KLAPPT ES DANN TROTZDEM NICHT?

Das ist so unfair, so frunstrierend, so kräftezährend. Als Tüpfelchen auf den i stichelt dann möglicherweise auch noch der Freundeskreis oder die noch-nicht-Großeltern melden Ansprüche an. Zu Hause gibt es kaum noch ein anderes Thema, der Partner ist schon langsam genervt oder genauso getroffen und am Ende. Die Intimität hat auf jeden Fall ihre Leichtigkeit und Spontanität verloren. Auf der Arbeit soll man so tun als wäre nichts, denn man will ja seine Chancen nicht verbauen indem man seinen Kinderwunsch Preis gibt. 

Und rundherum werden alle anderen schwanger, nur man selber nicht.

Jedes Mal, wenn eine Frau schwanger wird und das Baby zur Welt kommt, ist das ein Wunder. Es gibt so viele Bedingungen und Abläufe in unserem Körper, die perfekt laufen müssen, damit es klappt. Wenn Körper, Geist, Verstand und Seele da nicht an einem Strang ziehen, wird es schwierig.

Welche mentalen Blockaden oder einschränkende Glaubenssätze schlummern in deinem Unterbewusstsein? Wie kannst du deinem Körper helfen, zu empfangen und auszutragen?

Warum hat jeder Leistungssportler einen Mental-Coach? Weil diese Branche verstanden hat, wie wichtig Geist und Seele beim Erreichen von Zielen ist, für die vordergründig nur der Körper verantworlich ist. So ticken wir Menschen aber nun mal nicht. Wir sind nicht nur Körper und Zellen, die auf Knopfdruck liefern. Wir sind viel mehr. Und sobald alle Teile von uns in Einklang sind, kann es losgehen.

 

Kontakt

Du kannst mich ​telefonisch oder per E-Mail erreichen. Gerne können wir das erste, kostenlose Kennenlern-Gespräch auch über Skype, WhatsApp, Zoom oder Facetime machen. Ich freue mich auf dich!

E-Mail Adresse

kontakt @ angela-hess.de

Telefon

+49- (0) 152 - 3355 1263
+49- (0) 6195 - 987 183

Oder schreib mir gerne hier:

Deine E-Mail ist sicher bei mir.