Schule

Der 9-jährige Lukas hasst die Schule. Kein Wunder – sein Zentralcomputer im Körper ist von einem Virus befallen und der Bildschirm zeigt nur noch Totenköpfe an. Der Computer ist uralt und kann auch nicht mehr repariert werden. Logische Konsequenz: das alte Ding wird entfernt und mit Hochleistungs-Hardware und modernsten, hellgrünen Glasfaserkabel ersetzt. Jetzt hat Lukas neue Energie und wieder Lust auf Schule.
(Diese Geschichte aus der Praxis ist vereinfacht.)

Kinder mit schlechtem Buchstaben- oder Zahlenverständnis, Lernstörungen oder Konzentrationsschwierigkeiten haben es schwer in der Schule.

Ihr Kind kann das überwinden.
Die Freude am Lernen und seinen eigenen Wissenschatz anzapfen können ist goldwert für jeden Schüler und ich gebe alles, damit das für Ihr Kind Realität wird.

Ein 11-jähriger und die Prüfungen

Hier seine Geschichte von dem Klumpen in der Schreibhand…

Eine 9-jährige und die Hausaufgaben

Eine gelungene Online-Sitzung

„​Es war ziemlich schwierig mit meiner Tochter und den (Deutsch) Hausaufgaben, wo sie an manchen Tagen stundenlang davorsitzen und „Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht!“ sagen konnte, sodass alle anderen Anwesenden schon mit den Nerven am Ende waren.
Nach den 2 mindTV Sitzungen (über Skype!) erledigte sie sogar eine Monatsaufgabe, die sonst immer mit viel Geschrei und Gezeter verbundengewesen war, völlig selbständig und übte eigenständig für die Deutscharbeit. Ich war wirklich erstaunt und erleichtert. Jetzt herrscht wieder Frieden während der Hausaufgabenzeit und alle profitieren davon.
Ich bin froh, dass Angela ihr gezeigt hat, dass sie diese Dinge auch mit mehr Leichtigkeit und Freude erledigen kann.“

Mutter Sonja S.

Der Informationsbildschirm

Hier ein kleiner Einblick, was wir zum Beispiel in einer Sitzung machen, bei der es um Lernschwierigkeiten, Lernblockaden oder Prüfungsängste geht.

Kontakt

Sie können mich ​telefonisch oder per E-Mail erreichen. Gerne können wir das erste, kostenlose Kennenlern-Gespräch auch über Skype, WhatsApp, Zoom oder Facetime machen. Ich freue mich auf Sie!

E-Mail Adresse

kontakt @ angela-hess.de

Telefon

+49- (0) 152 - 3355 1263
+49- (0) 6195 - 987 183

Oder schreiben Sie mir gerne hier:

Ihre E-Mail ist sicher bei mir.